rss
twitter
  •  

Über Makakao

Wer ist Makakao, und was ist das hier alles?

Makakao ist Karina Pohl. Dies ist mein Blog.

Am 14. Dezember 2009 bin ich mit meiner Freundin Diana losgezogen auf Weltreise (Dianas Blog)

Einige Jahre schon trug ich den Gedanken mit mir herum, auf Weltreise zu gehen bevor ich 30 bin. Bei der Abreise bin ich 30 1/2.

Unsere Route: “Once around the Indian Ocean”
Beginnend in Bangkok, werden wir folgende Länder besuchen: Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Burma (optional), Nepal, Malaysia, Indonesien, Südafrika, Namibia, Botswana, Malawi, Tansania, Madagaskar.


Weltreise2010 auf einer größeren Karte anzeigen

So eine Weltreise wirft viele Fragen auf. Daher möchte ich im Folgenden die 10 am häufigsten gestellten Fragen beantworten:
1. Wie finanzierst du das?
Ich habe 3 Jahre lang gespart.
2. Wie kommst du unterwegs an dein Geld?
Ich habe Kreditkarten und Bankkarten dabei.
3. Wo willst du hin?
Asien und Afrika (siehe oben).
4. Und was ist mit Australien und Amerika?
Vielleicht bei der nächsten Weltreise…? In einem Jahr alle Kontinente zu bereisen, erscheint uns als zu stressig. Wir wollen frei sein, an Orten auch länger zu bleiben, und unserer Intuition folgen, und nicht alle 2 Wochen im Flugzeug sitzen.
5. Hast du das schon alles gebucht?
Nein, ich habe nur einen Flug nach Bangkok und ein Hotel für die ersten Tage gebucht.
6. Macht dein Arbeitgeber da mit?
Zum Glück hat meine Firma Verständnis und möchte mich danach wieder beschäftigen.
7. Willst du von unterwegs arbeiten?
Das war zunächst nicht geplant. Ich kann mir aber vorstellen zu arbeiten, wenn es sich finanziell lohnt oder wenn ich dafür eine m.E. sinnvolle Organisation unterstütze.
8. Wie lange bleibst du weg?
Ein Jahr.
9. Und wenn du ausgeraubt wirst?
Ich versuche zunächst einmal wichtige Dinge wie Kreditkarten und Geld an unterschiedlichen Orten zu verstecken, Daten zu verschlüsseln und Sicherungskopien zu halten. Wenn mir der Pass geklaut wird, gehe ich zum Konsulat und hoffe, einen neuen zu bekommen.
10. Bist du auch gegen die Schweinegrippe geimpft?
Nein.